Herzlich Willkommen in meiner Musikecke!

Die Musikecke gibt es seit Mai 2015. Sie ist ein „Ein-Frau-Projekt“ und soll eine Sammlung von verschiedenen Ideen zum Thema Musik sein. Das beinhaltet musikalische Projektarbeiten, Filme, Kompositionen, Pädagogik, Geschichte und Theorie.

Neu in der Musikecke Lieblinge
 

Gesichter

 

Legasthenie im

Instrumentalunterricht

graphische Notation

 

Zirkus

 

Was ist EMP?

 

Schubert –

Der Wegweiser

Vahle – Klitzekleine

Krabbelkäfer

 

Kreativität

 

Perkiö – Ja dan duia

 

Einige dieser Ideen sind schon lange vor 2015 entstanden. Oft waren es Referate für die Schule oder Hochschule, aber auch viele kleine private Projekte haben es auf diese Seite geschafft. Nicht immer sind diese Projekte perfekt. Das sollen sie auch gar nicht sein. Mit der Musikecke habe ich mir einfach eine Kreativitätsplattform geschaffen, damit meine Ideen nicht in der Schublade versauern. Manche Ideen sind recht ausgereift und „fertig“, manche aber noch im Ideenstadium. Einige der Projekte, könnte man vielleicht in veränderter Form auch mit Schülern in einer Musikschule oder Schule umsetzen oder auch mit Erwachsenen. Aber hier soll nichts Fertiges präsentiert werden, sondern etwas, wovon sich hoffentlich möglichst viele Menschen aller Alters- und Interessengruppen inspirieren lassen können.

Viel Spaß,

Annika