Herzlich Willkommen in meiner Musikecke!

Hier gibt es diverse Beiträge in sechs verschiedenen Kategorien. Klicke einfach auf das Symbol, was Dich am meisten interessiert. Alternativ kannst du das Inhaltsverzeichnis (nur PC) oder die Suchfunktion nutzen.

Wenn Du dich sattgelesen hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Wenn Du Dich gar nicht sattlesen kannst, darfst Du Dir die Seite gerne als Lesezeichen setzen, denn es gibt immer mal neue Beiträge von mir ;  )

Kunst: Hier geht es um alles mögliche, was mit Kunst zu tun hat. Das kann bildende Kunst sein, aber auch Ideen für allgemeine künstlerische Betätigung…

Wissenschaft: Diese Artikel sind wissenschaftlich oder drehen sich um Wissenschaft. Dabei ist meist die Musikwissenschaft oder die Wissenschaft der Musikpädagogik gemeint.

Pädagogik: Hier dreht sich alles um das Unterrichten von Kindern und Erwachsenen. Es gibt Ideen und Beispiele, wissenschaftliche Hintergründe, kritische Betrachtungen…

Bühne und Performance: Ab und an arbeite ich auch mal auf der Bühne, oft in der Kombi mehrerer Kunstsparten. Eindrücke davon gibt es hier.

Musik: Hier gibt es was auf die Ohren und zwar Eigenkompositionen und Fremdkompositionen verschiedenster Musikstile.

Sofaecke: Alles, was sonst keinen Platz gefunden hat: Vergnügliches, Quatschiges, Gemütliches… Was man Freunden erzählen würde, wenn man in gemütlicher Runde sitzt.