Zu dem Lied „Wenns dunkel wird“ von Dorothée Kreusch-Jacob fallen einem direkt Klänge ein. Und genauso ist das Lied ja auch gedacht. Ich habe es hier eingesungen und aufgearbeitet für die 1-4-jährigen. Die Strophen sind variabel. Klickt einfach auf das Bild, welches ihr euch anhören wollt.

Die Noten findet ihr in dem Liederbuch „Murmel und Co“ (Gustav Bosse Verlag, 2007) auf Seite 40. Die Klänge stammen aus der Hörspielbox. Herzlichen Dank, dass es solche Angebote im Internet gibt, ich habe euch gerne etwas gespendet! Die Bilder stammen von Pixabay.

Wenn ihr eine eigene Strophe schreiben wollt, dann geht mal Abends mit Mama oder Papa los und sucht schöne Klänge. Diese könnt ihr mit dem Handy aufzeichnen und euch zu Hause noch einmal anhören. Und vielleicht lässt sich ja ein Erwachsener dazu hinreißen, eine Strophe zu dichten  ;  )