Es ist Weihnachtszeit und wie wahrscheinlich viele Erwachsene habe auch ich gemischte Gefühle. Klar freue ich mich auf Weihnachten, aber es geht auch immer mit Stress einher. Die Familie um sich zu haben ist toll, aber irgendwann wird es auch nervig. Geschenke kaufen und Weihnachtsmarkt macht Spaß, solange es nicht gerade der Samstag vor dem vierten Advent ist und die Stadt förmlich explodiert.

Das folgende Arrangement von „We wish you a merry christmas“ soll genau das ausdrücken. Es ist das Gefühl, wenn man mit Vorfreude und einem Weihnachtslied als Ohrwurm durch eine Innenstadt läuft, die völlig überfüllt ist.

Ich habe mich mal wieder künstlerisch betätigt und etwas für mich ganz Neues ausprobiert: Von Hand die Umrisse gemalt und dann in Photoshop ganz simpel ausgefüllt. Ist jetzt kein super Kunstwerk, aber ich halte es für ein gutes und zügiges Ergebnis, was sich sehen lassen kann. Vllt. auch für andere Nichtkünstler eine Idee, und sicherlich für einfache Animationen/Grafiken eine gute Variante.

Merry christmas euch allen und möglichst wenig Stress :  )