Ein neues Bild zum Thema Musik, diesmal mit einer Vertonungsidee: Der Fachbereich im Musik und das, was Musik Menschen bedeutet, beinhaltet so viele tolle Wörter, die man wunderbar sprechen kann. Ein paar habe ich mal rausgeflückt und in ein Labyrinth eingefügt.

Dreimal bin ich durch das Labyrinth gegangen und habe die Worte gesprochen, die mir begegnet sind. Diese drei Spuren habe ich übereinander gelegt. Es gibt nur bestimmte Reihenfolgen, schließlich kann man nicht durch Wände gehen. Die verschiedenen Schriftarten laden ein, unterschiedliche Stimmfärbungen, Lautstärken und Tempi zu nutzen. Das klappt auch ganz wunderbar in einer Impro mit mehrern Leuten. Wahrscheinlich sogar wesentlich besser, als bei meinen Bandaufnahmen:

Natürlich ist es auch eine Idee, so ein Bild mit einer Gruppe zu gestalten. Ein Thema wird vorgegeben und es gibt versschieden große Zettel, die dann mit jeweils einem Wort bunt gestaltet werden. Am Ende alles auf ein Blatt puzzeln (evtl. durcheinander oder das Blatt vorstrukturieren, sodass jedes Teil genau einen Platz hat) und schon hat man ein kleines Kunstwerk von allen und eine wunderbare Grundlage für Arbeit mit der Stimme.  Auch Zeitungen und Zeitschriften bieten verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen, sowie interessante Wörter.

Oberkapitel: Klang- und Sangwerkstatt