Am 27.6.2020 durfte ich mein Exmanskonzert wegen der Corona-Krise live streamen. Das ganze war eine unglaublich spannende Erfahrung. Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und so viele Zuschauer/innen erreichen können, wie es in einem Hochschulsaal nicht möglich gewesen wäre. Danke an die Hochschule Osnabrück für die technische Organisiation des Ganzen und danke an meine Mitstreiter/innen für die tolle musikalische (und seelische ;  ) ) Begleitung.

Musizierende:
Mareike Dieluweit (Sprache und Gesang)
Frederik Meyer (Sprache und Gesang)
Janine Meyer (Sprache)
Annika Sabrowski (Querflöte)
Thomas Leuschner (Korrepetition)

 

„Im flötastischen Zaubergarten“ ist ein erzähltes Konzert für alle Querflötenfans ab 8 Jahren. Die Geschwister Marie und Paul schleichen sich von zu Hause fort, wo die Erwachsenen sich ein langweiliges „Stillsitz-Konzert“ anhören wollen und begeben sich lieber auf eine Abenteuerreise. Hinter einem verlockenden alten Gartentor finden sie wundervolle Blüten und beobachten die Vögel. Doch schnell haben sie sich verlaufen und in der Nacht ist der schöne Garten plötzlich gruseliger als gedacht … Mit Flötenmusik von Johann Joachim Quantz über Eugene Bozza und John Rutter bis hin zu Musik aus dem Musical „Elisabeth“.

Im flötastischen Zaubergarten: Konzept

Wer sich für die Geschichte interessiert: Sie wurde von mir geschrieben und deshalb darf ich sie auch veröffentlichen. Wer Lust hat, ein ähnliches Konzert zu gestalten darf die Geschichte (oder Teile davon) gerne verwenden. Füllt sie mit eurer eigenen Musik, es gibt genug Werke, die super rein passen!