Dieses kleine Stück ist an einem Nachmittag entstanden, nachdem ich mit einem Freund gewettet habe, wer in wenigen Stunden das gruseligere Stück schreiben kann. Ich habe natürlich gewonnen : )

Man merkt deutlich, dass ich großen Spaß daran hatte, mehrere Spuren übereinander aufzunehmen und dass ich nicht die Zeit hatte, alles perfekt abzustimmen, so dass manchmal die Stimmen leider etwas versetzt einsetzen. Außer meiner Stimme und meinem Schreibtisch wurde nichts verwendet, aufgenommen ist das ganze mit dem Mikro meines Laptops in meinem WG-Zimmer, daher die schlechte Qualität.

verwendete Texte: Regenballade (Ina Seidel); Es gibt Momente… (Anita Menger)

Gesucht habe ich Texte zum Thema Wald, aus denen man etwas machen könnte. Außerdem habe ich mit einfachen Harmonien gespielt und Geräuschen und der Atmosphäre eines dunklen Waldes.

Oberkapitel: Klang- und Sangwerkstatt