Dies ist das Kapitel mit Musik- und Klangbeispielen. Vieles ist in innerhalb von wenigen Tagen oder Stunden entstanden und ich will keinesfalls behaupten, dass ich eine perfekte Musikerin oder Tontechnikerin wäre. Es geht mehr um den Werkstattcharakter. Die meisten Stücke sind unvollkommen, es stecken aber Ideen dahinter, die mich begeistert haben und die vielleicht andere zum nachahmen anregen.

INHALT:

Im dunklen Wald

Ein Klangexperiment mit Stimme und Bodypercussion

Rilke – An die Musik

Verarbeitung des Gedichts von Rilke in einer kleinen Klanggeschichte mit Stimme und Flöte

Klavierstück

Eine Eigenkomposition

Busch – Es sitzt ein Vogel auf dem Leim

Verarbeitung des Gedichts von Busch in meinem ersten Videoprojekt mit Flöte

Flötenstückchen

Eine Eigenkomposition für Flöte, Klavier und Percussion

eigene Choreographie: Rachmaninov Op. 23 Nr.5

Choreographie zu einem Klavierpräludium von Rachmaninov

Schubert – Der Wegweiser

Eine kleine Idee, wie man ein Lied graphisch umsetzen kann

Stravinsky – Sacre du Printemps

Ein Tanzvideo zur Musik, zusammengeschnitten aus Einzelvideos

Hesse/Skrjabin – blauer Schmetterling

Ein Klavierwerk, dass sein passendes Gedicht gefunden hat

Bild: Wortlabyrinth

Auf einfachste Art aus einem Bild Klang entstehen lassen

Heine – Freunde

Eine Hörgeschichte mit selbst geschriebenen Liedern

Fried – Detective Duet

Zu einer existierenden Musik habe ich eine Comicgeschichte entwickelt. Duett mit Flöte und Saxophon

Perkiö – Ja dan duia

Ein Kanon, den ich arrangiert und mit Fotos ergänzt habe

Ein Herz und ein Ich liebe Dich

Liebeslied mit Video und Beschreibung, wie es entstanden ist

Vahle – Klitzekleine Krabbelkäfer

Ein Gedicht vertont in ein Rhythmical

Poulenc – Paradiesvogel (Plastique Animée)

Eine sogenannte Plastique Animée, also analytische Choreographie der Cantilena von Poulenc.